Termine

Judoprüfung weiss-gelb

YES! Wir haben bestanden!

Am Montag den 11.07.2022 und am Mittwoch den 13.07.2022 haben insgesamt 15 Kinder ihre Judoprüfung erfolgreich abgelegt.

Die Judokas haben sich lange und gründlich vorbereitet. Für fast alle war das eine erste Prüfung beim Judo.
Natürlich waren alle auch etwas aufgeregt aber nur im positiven Sinne.
Alle Prüflinge müssten zuerst ihre Fallübungen vorzeigen. Die Eltern dürften zugucken und waren erstaunt, wie gut sich die Kinder bewegen und was sie alles leisten können.

Auch wir Trainer waren super stolz auf unsere Schützlinge!
Für den esrten Gürtel im Judo benötigt man nur zwei Formen der Fallübung: nach hinten und zur Seite. Aber unsere Kids waren mega! Fast alle konnten bereits auch ziemlich gut die schwierigste Fallübung: vorwärts!
Danach ging es los mit dem Präsentieren der eingeübten Wurftechniken. Mit ihrem Partner haben die Kinder ihre Würfe gezeigt. Es folgten natürlich auch die Haltegriffe im Boden.
Ohne Pause ging es dann weiter zu den Randoris, also kleinen Übungskämpfen in denen die Kinder zeigen konnten, wie man den Gegner zum Boden bringt und festhält bzw. sich auch aus einem Haltegriff befreien kann.
Das hat auch den Eltern super gut gefallen!

Die jungen Judokas haben alle mit Bravour bestanden!

Sie mobilisierten all ihre Konzentration, ihre Ausdauer und Kenntnisse an den zwei Tagen.
Vor allem aber hatten sie Spaß am Judo und das wünschen wir den stolzen Besitzern der neuen Gürtelfarbe weiterhin!

Und ja, Ihr seht richtig, es gab ultra leckre Muffins in den neuen Gürtelfarben: weiss-gelb und gelb!

Jetzt geht es in die Sommerferien!
Genießt die Zeit und bis bald auf der Matte!

 

© 2022 TSV Winsen / Luhe von 1850 e.V.

All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok